News

Kategorien
Fussball Herren

Leipzig Scorpions starten erneut mit Online-Training

Im Zuge der Verschärfung der Corona-Krise ist die Ausübung von Mannschaftssport erneut untersagt wurden. Für die Leipzig Scorpions ist das aber kein Zeitpunkt zum Ausruhen. Mit einem Online-Training kann auf ein bewährtes Konzept zurückgegriffen werden. Die Sportler werden auch in der präsenzfreien Zeit fit gehalten.

Verein

Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs ab 02. November

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb wird aufgrund des angeordneten Lockdowns vom 02.11.2020 bis zum 30.11.2020 ausgesetzt.

Verein

Kein Rugby-Spielbetrieb am Wochenende

Am Wochende findet kein Rugby-Spielbetrieb statt.

Verein

Zuschauerbeschränkung auf dem Sportplatz An der Parthe 30

Beschränkung der Zuschauerzahl auf 50 Personen.

Rugby Männer

Leipzig Scorpions unterliegen im Pokal gegen Zweitligist

Die Leipzig Scorpions haben zusammen mit zwei anderen Vereinen den Mitteldeutschen 7er-Pokal ins Leben gerufen. Als Alternative zur coronabedingten Absage der Regionalliga konnte ein guter Wettkampf entwickelt werden.

Verein

Leipzig Scorpions auf dem Bunten Mockauer Sommer

Die Leipzig Scorpions haben am Stadtteilfest Bunter Mockauer Sommer. Mit einem Werbestand, einem Bürgerfrühstück sowie einer Rugby-Vorführung hat der Verein allen Interessierten ein spannendes Programm geboten.

Verein

Arbeitseinsatz zur Vorbereitung des Sportplatzes

Trotz weiterhin aktiver Corona-Krise stand die Vorbereitung des Sportplatzes auf dem Fokus. Die Leipzig Scorpions haben zusammen mit dem SV Leipzig Nordost den Sportplatz An der Parthe vor die kommende Saison.

Rugby Männer

Regionalliga-Start erst in 2021 – Leipzig Scorpions bleiben trotzdem aktiv

Die Corona-Krise hat weiterhin starken Einfluss auf Rugby in Deutschland. Der Rugby-Bundesligaausschuss (RBA) hat verkündet, für „die Mehrheit der anwesenden Vereine ist ein Saisonstart weder Mitte September noch Mitte Oktober realistisch und sicher durchführbar. Der RBA plant den Wiederbeginn des Spielbetriebes für Frühjahr 2021.“ Dieser Entscheidung hat sich die Spielkommission der Regionalliga angeschlossen.

DRV

Außerordentlicher Deutscher Rugby-Tag beschließt zwei Sonderumlagen

Die Mitglieder des Deutschen Rugby-Verbandes haben auf einem Außerordentlichen Deutschen Rugby-Tag in Heusenstamm Entscheidungen zur Verbesserung der finanziellen Situation des Verbandes beschlossen.

Verein

Sportjugend Leipzig besucht die Leipzig Scorpions

Die Sportjugend Leipzig hat die Leipzig Scorpions besucht. Im Rahmen eines Gepräches wurde über den Verein informiert und über die Leistungen des Stadtverbandes ausgetauscht.