Regionalliga-Start erst in 2021 – Leipzig Scorpions bleiben trotzdem aktiv

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Die Corona-Krise hat weiterhin starken Einfluss auf Rugby in Deutschland. Der Rugby-Bundesligaausschuss (RBA) hat verkündet, für „die Mehrheit der anwesenden Vereine ist ein Saisonstart weder Mitte September noch Mitte Oktober realistisch und sicher durchführbar. Der RBA plant den Wiederbeginn des Spielbetriebes für Frühjahr 2021.“ Dieser Entscheidung hat sich die Spielkommission der Regionalliga angeschlossen.

Für die Leipzig Scorpions bedeutet die Entscheidung, dass in diesem Jahr keine spannenden Regionalliga-Partien gespielt werden können. Zu groß ist das Risiko bei einem positiven COVID-19 Fall bei einem Team der Regionalliga. Ein einfaches Weitermachen der Liga wäre gerade in dieser Phase ein schlechtes Signal. „Unsere Sportler, die sich intensiv auf die kommende Regionalligasaison vorbereitet haben, kommt die Entscheidung überrascht. Allen ist aber die besondere Verantwortung bewusst. Die Gesundheit der Spieler und Zuschauer ist das oberste Gut“, sagte Scorpions-Chef Jens Köhler.

Für das Rugby-Team an der Parthe bedeutet das Regionalliga-Aus in 2020 aber keine spielfreie Zeit. Der Verein ist derzeit in Planung von regionalen Spielen und Wettkämpfen unter Einhalten aller gesundheitlichen Vorschriften und Auflagen. Zu dem ist die Ausrichtung eines 7er-Rugby-Turniers im Herbst im Gespräch. „Unabhängig von der Absage der Regionalliga wollen wir unseren Sportlern weiterhin eine spielerische Perspektive, immer unter Beachtung der aktuellen COVID-19 Situation, bieten. Mit regionalen Wettkämpfen bleiben wir Leipzig Scorpions am Ball“, so Köhler abschließend.

Damit ist die weitere sportliche Entwicklung des Vereins weiter im Fokus. Die Trainings für Männer und Kinder finden weiterhin zur gewohnten Uhrzeit und am gewohnten Ort statt. Sportbegeisterte Neulinge sind gern gesehen. Die Leipzig Scorpions halten euch über die weitere Entwicklung auf dem laufenden.

Jens Köhler

Jens Köhler

Hinterlasse einen Kommentar!

Über uns

Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions ist ein Rugby-Verein in Leipzig-Mockau. Sport im Leipziger Osten steht bei uns im Fokus.

Weitere Beiträge

Folge uns auf Facebook