Leipzig Scorpions beim Bunten Mockauer Sommer 2021

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions hat am 17. Juli 2021 am Bunten Mockauer Sommer 2021 teilgenommen und den Sport präsentiert. Am 18. Juli wird ein Bürgerfrühstück stattfinden, bei dem wir mit allen Interessierten ins Gespräch kommen werden.

Der Bunte Mockauer Sommer

Der Bunte Mockauer Sommer ist ein Stadtteilfest, als Treffpunkt für alle, das vom 17. bis 19. Juli 2021 stattfindet. Auf der Brachfläche gegenüber der Mockauer Post bieten viele Vereine und Einrichtungen aus dem Ortsteil ein buntes Programm an.

Während am sich am 18. Juli im Schwerpunkt Vereine präsentieren, findet am 19. Juli ein Bürgerfrühstück statt.

Rugby zum Anfassen

Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions nutze die Gelegenheit und stellte seine Sportart vor. Mit einem mobilen Rugby-Goal und verschiedenen anderen Utensilien konnten die zahlreichen Gäste den ovalen Sport kennenlernen.

„Die Rugby-Angebote wurden gut angenommen. Unsere Rugby-Spieler haben den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Sport näher gebracht. Nun freuen wir uns, wenn der ein oder andere den Weg zu uns in den Verein findet“, sagte Scorpions-Chef Jens Köhler. „Auch wenn nicht jeder Mitglied im Verein werden möchte, haben wir heute gezeigt, was unser Stadtteil Mockau sportlich so alles bietet.“

Bürgerfrühstück am Sonntag

Am Sonntag werden die Leipzig Scorpions am Bürgerfrühstück, organisiert vom Bürgerverein Leipzig-Nordost sowie Holger Gasse (MdL), teilnehmen. Kerngedanke des Bürgerfrühstücks ist, die Besonderheiten der Gesprächspartner wahrzunehmen, die in all ihrer Vielfalt in Mockau leben und sich bei Ihnen am Tisch niederlassen werden.

Der Verein wird an seinem Tisch Speisen und Getränke anbieten um sie gemeinsam mit Freunden und Bekannten einzunehmen. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche interessante Gespräche und Diskussionen.

 

Jens Köhler

Jens Köhler

Hinterlasse einen Kommentar!

Über uns

Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions ist ein Rugby-Verein in Leipzig-Mockau. Sport im Leipziger Osten steht bei uns im Fokus.

Weitere Beiträge

Folge uns auf Facebook