Leipzig Scorpions auf dem Bunten Mockauer Sommer

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Die Leipzig Scorpions haben am Stadtteilfest Bunter Mockauer Sommer. Mit einem Werbestand, einem Bürgerfrühstück sowie einer Rugby-Vorführung hat der Verein allen Interessierten ein spannendes Programm geboten.

Der Bunte Mockauer Sommer ist ein Stadteilfest, dass einmal jährlich im Leipziger Stadtteil Mockau stattfindet. Diesen Jahr trafen sich am 12. und 13. September zahlreiche Vereine und Institutionen, um die eigene Arbeit vorzustellen. Zusätzlich gab es für Groß und Klein ein spannendes und gut gemischtes Program.

Durch den Bürgerverein Leipzig Nordost und den Landtagsabgeordneten Holger Gasse wurde ein Bürgerfrühstück ausgerichtet. Auch die Leipzig Scorpions boten an ihrem Tisch verschiedene Speisen und Getränke an, um mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner nahmen diesen Angebot war. Es wurde sich über den Verein, seine Geschichte und die aktuellen Aktivitäten ausgetauscht. Der ein oder andere hat sein Interesse am Verein bekundet.

Höhepunkt der Veranstaltung war aus Sicht der Leipzig Scorpions die Rugby-Vorführung der Kids. Unter der Anleitung von Head-Coach Falk Müller zeigten die kleinen Skorpione verschiedene Aktivitäten mit dem Rugby-Ball. Bereits hier konnte das Interesse bei den neugierig zuschauenden Kids geweckt werden.

Der Bunte Mockauer Sommer boten auch Vertretern aus der Politik eine würdige Plattform. Der zweite Tag wurde eröffnet und eingeleitet mit einem Grußwort von Leipzigs Finanzbürgermeister Torsten Bonew. Eine besondere Ehre für unseren Verein war der Besuch unseres Standes durch den neuen Leipziger Baubürgermeister Thomas Dienberg (Foto unten, mit Ball). Im Ergebnis ein gute Veranstaltung. „Wir konnten uns präsentieren, haben schöne Gespräche geführt und uns weiter vernetzt. Wir sagen Danke an das Organisationsteam und freuen uns bereits auf das nächste Jahr“, sagte Scorpions-Vorsitzender Jens Köhler.

Jens Köhler

Jens Köhler

Hinterlasse einen Kommentar!

Über uns

Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions ist ein Rugby-Verein in Leipzig-Mockau. Sport im Leipziger Osten steht bei uns im Fokus.

Weitere Beiträge

Folge uns auf Facebook