Digitale Weihnachtsfeier als Jahresaufklang

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Am vergangenen Samstag haben die Leipzig Scorpions die erste digitale Weihnachtsfeier in der Geschichte des Vereins durchgeführt. Mit verschiedenen Angeboten wurden den teilnehmenden Mitgliedern ein ereignisreicher Abend geboten.

Jahresrückblick auf besonderes Jahr

Der Vereinspräsident Jens Köhler nutzte die Gelegenheit um das Jahr Revue passieren zu lassen. Das Jahr 2020 wird für alle Sportvereine ein besonderes Jahr bleiben. Die Corona-Krise hatte massivste Auswirkung auf den Sportbetrieb der Vereine. Durch Ligaabbruch und Trainingsunterbrechung sowie Lockdown waren neue Wege gefragt. Mit digitalen Trainigsrunden und Spieleabenden wurde ein alternatives sportliches, aber auch geselliges Programm entwickelt. Im Ergebnis kann man feststellen, dass der Verein das beste aus der Situation gemacht hat.

Trotz der Corona-Einschränkungen konnte der Verein auf wichtige Ereignisse zurückblicken. Das waren vor allem sportliche Maßnahme im Frühjahr und Herbst 2020 sowie die Teilnahme am Bunten Mockauer Sommer 2020. Auf diesem Stadtteilfest konnte sich die Leipzig Scorpions erneut bestens präsentieren und erneut Werbung für den Sport machen.

Talente konnten sich zeigen

In mehren Versteigerungsrunden boten die Mitglieder ihre Habseligkeiten zum Wohle des Vereins an. Für nützliche, aber auch nicht so nützliche Dinge gab die Scorpions-Mitglieder gerne den letzten Euro. So konnte eine kleine Summe eingeworben werden.

Im Rahmen eines Talendwettbewerbs konnten sich unsere Mitglieder präsentieren und zeigen. Mit einer Instrumenten- und Gesangseinlage und dem Vortragen eines Gedichts waren diese Vorführungen die wahrhaftige Abrundung eines gelungenen Abends.

Wie geht es weiter?

Die Leipzig Scorpions gehen nun in den verdienten Weihnachts- und Silvesterurlaub. Ab Januar geht es wieder weiter mit dem digitalen Training. Sobald es möglich ist, begrüßen wir natürlich wieder neue Mitglieder auf unserem grünen Rasen.

Jens Köhler

Jens Köhler

Hinterlasse einen Kommentar!

Über uns

Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions ist ein Rugby-Verein in Leipzig-Mockau. Sport im Leipziger Osten steht bei uns im Fokus.

Weitere Beiträge

Folge uns auf Facebook