Bunter Mockauer Sommer ein voller Erfolg

Die Leipzig Scorpions waren zusammen mit dem SV Lokomotive Leipzig Nordost e.V. beim Bunten Mockauer Sommer und dem Bürgerfrühstück in Mockau vertreten. Den zahlreichen Interessierten konnte der Sport in Mockau präsentiert werden.

Am 09. Juli 2022 fand auf dem Gelände unweit des Bauspielplatzes an der Essener Straße in Mockau das alljährliche Stadtteilfest „Bunter Mockauer Sommer“ statt. Gemeinsam mit vielen Vereinen und Initiativen aus dem Stadtteil wurde ein bunter Tag aus Kultur, Spiel und Sport angeboten.

Die Leipzig Scorpions und der SV Lok Leipzig Nordost präsentierten gemeinsam den Sport in Mockau. Dabei wurden die verschiedenen Abteilungen vorgestellt. Groß und Klein konnten sich sportlich betätigen und mit dem Rugby-Ei punkten.

Einen Tag später lud auf der gleichen Veranstaltungsfläche der Bürgerverein Leipzig Nordost zum Bürgerfrühstück. Vereine und Initiativen konnten bei Speis und Trank über ihre Arbeit informieren und austauschen. „Ein erfolgreiches Wochenende für beide Mockauer Sportvereine. Alle Sportbegeisterten sind gerne zum Probetraining eingeladen“, sagte Vereins-Boss Jens Köhler.

scorpionsadmin

scorpionsadmin

Hinterlasse einen Kommentar!

Über uns

Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions ist ein Rugby-Verein in Leipzig-Mockau. Sport im Leipziger Osten steht bei uns im Fokus.

Weitere Beiträge

Folge uns auf Facebook